«Das haben wir immer schon so gemacht» – ein Satz, der Sie als Geschäftsführer oder Abteilungsleiter aufhorchen lassen muss. Er deutet nämlich darauf hin, dass es höchste Zeit für eine Prozessanalyse in Ihrem Unternehmen ist. Stillstand bedeutet Rückschritt und für eine Organisation, die sich im hart umkämpften Markt behaupten und sich immer wieder neu erfinden muss, ist dies das Ende auf Raten.
Während einer Prozessanalyse zerlege ich Ihre Arbeitsabläufe in Einzelteile, um Schwachstellen und Verbesserungspotentiale zu erkennen. Frisch, unvoreingenommen und ohne «Betriebsblindheit» betrachte und analysiere ich Ihre Prozesse, identifiziere Schwachstellen und schlage Verbesserungen vor. Nach erfolgter Umsetzung der Verbesserungen kontrolliere ich die Wirksamkeit der Massnahmen auf wirtschaftlicher und technischer Ebene.
Möchten Sie einen Prozess analysiert haben? Treten Sie unverbindlich und ungeniert mit mir in Kontakt.